Himalaya - Photo Trace

 Photo  trace
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Himalaya

Fotogalerie > Zoo Geschichten > Zoo Zürich_FG
Zu Besuch bei Tigern, Wölfen, Schneeleoparden und dem Roten Panda.

Tiger
Die Amurtiger sind mit einer sehr kleinen Population in freier Wildbahn, eine extrem vorm Aussterben gefährdete Art.
Das Tigerpaar Coto und Elena hatten 2011 nachwuchs von 3 Jungen, die im Rahmen der Arterhaltung nun in andere Tierparks umgezogen sind. Es war Elenas erste Geburt. Wie fürsorglich sie sich um die Jungen gekümmert hat, war schön zu beobachten.
Wölfe
Schneeleoparden
Die Schneeleoparden Dshamilja und Villy. Ein faszinierendes Paar. Die Geschichten über die beiden würden sicher Bücher füllen. Zu gegebener Zeit auch hier mehr zu den "Geistern der Berge", wie sie in ihrer Heimat auch genannt werden, weil man sie dort nur sehr selten zu Gesicht bekommt.
2014 hat Dshamilja mit ihrem 6. Wurf Zwillinge zu Welt gebracht.
Roter oder kleiner Panda
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü